Phytotherapie (Heilpflanzenkunde)

Naturheilpraxis

Beate Sicorschi

Beate Sicorschi

Heilpraktikerin


www.naturheilpraxis-sicorschi.de


mail:

info@naturheilpraxis-sicorschi.de


Termine nach Vereinbarung

Hausbesuche möglich


Kontakt:

Gesundheitshaus imPuls

www.gesundheitshaus-impuls.de

Otto-Hahn-Str.23

71069 Sindelfingen


Tel.: 07031/631762

Mobil.: 0157 34076177




Impressum    Disclaimer

Phytotherapie (Heilpflanzenkunde)

In meiner Praxis arbeite ich mit der chinesischen Kräutertherapie TCM, sowie mit europäischen Pflanzen.

Die Heilpflanzen werden im Sinne der TCM sowie aus energetischer Sicht betrachtet und eingesetzt. Ebenso werden auch die Inhaltsstoffe und Signaturen nach westlicher Tradition mit einbezogen.

Wir haben hier in Europa einen großen heimischen Heilpflanzenschatz zur Verfügung, dessen Verwendung sich anbietet. Dieses Wissen gehört zu unserem Kulturgut. Auch hatten wir jahrhundertelang eine humoral-pathologische Ordnung und Denkstruktur die unsere Grundlage bildete. Von diesem Standpunkt aus ist es für mich eine sehr bereichernde Art und Weise die Heilpflanzen zu betrachten, zu sehen wie sie auf verschiedenen Ebenen wirken und mit ihnen zu arbeiten und so letztendlich mit zu helfen die zwei unterschiedlichen kulturellen Welten und Heilsysteme zu verbinden. Die angestrebte Synergie beider naturheilkundlicher Traditionen kann so eine Bereicherung bedeuten.

Die Heilpflanzenkunde hat eine große Bedeutung, da sie die Koreanische Handtherapie, sowie auch die Fußreflexzonentherapie unterstützt.

Sie wird bei akuten und chronischen Erkrankungen eingesetzt, vor allem auch in der Frauenheilkunde.

Bei Wechseljahrsbeschwerden, praemenstruellen Beschwerden und Kinderwunsch.


Copyright © All Rights Reserved